40 Jahre gut beraten - Jubiläumsjahr März 2016 - März 2017!

Engagierter denn je - der bso heute

1976 als Berufsverband der Supervisorinnen, Supervisoren und Praxisberater/-innen gegründet, hat sich der Verband mit heute über 1400 Mitgliedern zum führenden Schweizerischen Berufsverband für Coaches, Supervisor/-innen und Organisationsberatende entwickelt. Er setzt den Standard im Feld der Beratung und engagiert sich für die stetige Weiterentwicklung des Berufsfeldes auf schweizerischer und europäischer Ebene.


Die besondere Tagung zum bso Jubiläum


Im Wandel der Zeit braucht der Mensch Sicherheiten. Für den Wandel aber braucht es Menschen mit Mut und klarem Kopf. Was aber gibt uns Sicherheit und wie können sich Beratungspersonen in Zeiten des Wandels einbringen?

Gemeinsam mit den Referent/-innen

  • Betty Zucker (Expertin im Change und Knowledge Management)
  • Christine Wank (international erfahrene systemische Organisationsentwicklerin und Faciliator)
  • Joachim Bauer (Neurobiologe, Psychotherapeut und Arzt)

haben wir uns für den Wandel der Zeit(en) gerüstet.

Rückblick Tagung

Präsentation Christine Wank

Artikel Joachim Bauer


Rückblick Jubiläumsfeier

Mit einem festlichen Dinner mit Musik, Tanz und viel Erfindungssinn wurde am 25. November 2016 der bso auf dem Gurten gefeiert.
Eine besondere Note erhielt der Anlass durch:

Fotos zum Fest werden demnächst aufgeschaltet.


Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner

Für unserer Aktivitäten im Jubiläumsjahr durften wir auf die wertvolle Mithilfe von Sponsoren und Partnern zählen. Sie haben unsere Anlässe unterstützt und dazu beigetragen, dass wir gemeinsam besondere Momente erleben durften. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!