Einzigartig – Das Qualitätslabel bso

Qualität und Vertrauen bilden die Grundlage jeder Beratung. Qualität nimmt im Schaffen des bso eine zentrale Rolle ein. Das eigens entwickelte Qualitätssystem fördert die Professionalität der Beraterinnen und Berater und unterstützt sie in einer kontinuierlichen Verbesserung ihrer Dienstleistungen. Das Qualitätslabel bso ist einzigartig im Beratungsmarkt, ist rechtlich geschützt und gilt auch im internationalen Markt als Gütesiegel. 

Das Qualitätslabel bso

bso steht als Label für eine hervorragende Qualität in den prozessorientierten Beratungsformaten Coaching, Supervision und Organisationsberatung. Der Verband fördert die Qualität mit verschiedenen Massnahmen.

Das Qualitätssystem

Das eigens entwickelte System für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung bso ist für die Aktivmitglieder des bso verbindlich und fördert die Professionalität in der Beratung.

Beratungskodex

Mitglieder bso verpflichten sich zum Beratungskodex des Verbandes.

Berufsethik

Der Ethikkodex orientiert  sich an der UNO-Menschenrechtscharta und bildet die Basis des beruflichen Handelns von bso Mitgliedern.

Ombudsstelle

Die Ombudsstelle vermittelt bei Beschwerden von Auftraggebern gegenüber bso-Mitgliedern und trägt zur Qualitätssicherung bei.

Ansprechpersonen Ombudsstelle

Veronika Longatti

Bahnhofstrasse 11, 9000 St. Gallen

071 220 82 15

E-Mail

Ruedi Ziltener

Rosengartenhalde 5, 6006 Luzern

041 372 05 10

E-Mail

 

bso-Extranet

Berater/-innenverzeichnis

Einfach die passende Beratungsperson finden. 

zur Beratersuche

 


Seminare und Tagungen

Fachwissen aus erster Hand 

zur Agenda