Gremien bso
Die verschiedenen Gremien und Verbands-Kommissionen bso gewährleisten eine stetige fachliche und qualitative Weiterentwicklung des Verbandes.
Vorstand bso
Der Vorstand ist verantwortlich für die strategische Führung des Verbandes und wird von der Mitgliederversammlung gewählt. Alle seine Entscheidungen sind transparent und werden bei Bedarf kommuniziert. Der Vorstand organisiert sich mit Ressortverantwortungen.
Imelda Bischof
Community, Netzwerk inkl. AI, Internationales (DACH)
Interessenbindung
Nicole Borel
Standespolitik, HFP, Partnerschaften intern/extern inkl. AI, Kooperationen
Interessenbindung
Daniel Murer
Leitung AQK
Interessenbindung
Robert Bloch
Verbandsentwicklung, Strategie
Interessenbindung
E-Mail
Aufnahme- und Qualitätskommission AQK
Die AQK ist verantwortlich für die Einzelaufnahme von Aktivmitgliedern mit individuellem Bildungsweg und für die Vertragsabschlüsse mit den Ausbildungspartnern bso. Sie überwacht die Durchführung des Systems zur Qualitätssicherung und -entwicklung für Mitglieder und verfügt die notwendigen Massnahmen bei Nichterfüllung der Standards. Die AQK trifft ihre Entscheide im Rahmen der ausführenden Reglemente selbständig. Sie arbeitet eng mit der Fachstelle Aufnahme & Qualität zusammen.
Redaktionskommission bso
Das 4x jährlich erscheinende Journal bso bildet die relevanten fachlichen und berufspolitischen Entwicklungen in den Beratungsfeldern der Mitglieder ab. Es ist ein wichtiges Kommunikationsmittel innerhalb des Verbandes sowie mit Partnern und Interessierten im In- und Ausland. Der beratungsspezifische Fachteil des Journals wird durch eine Redaktionskommission von 4 bis 6 Mitgliedern gestaltet.
Regiogruppen bso
Informieren Sie sich im Detail mit dem Informationsblatt Regio- und Fachgruppen bso, die in folgenden Regionen existieren:
- Region Bern
- Region Nordwestschweiz
- Region Ostschweiz
- Region Zentralschweiz
- Region Zürich
Die Verantwortlichen und Kontaktpersonen der Regiogruppen bso sind im Mitgliederbereich einsehbar.
Jahresbericht bso
Beim bso läuft viel - informieren Sie sich über die vielfältigen Projekte in den verschiedenen Gremien.